-
-
72 m
2 m
0
9,0
18
35,83 mn

Vista 467 veces, descargada 0 veces

preto de Rotenburg, Niedersachsen (Deutschland)

BLB-Kanutour 2015
Eine wunderschöne Tour, die Natur pur bot, vor allem die ersten zweieinhab Tage (bis zum Zusammenfluss von Nordarm und Südarm) fühlte man sich erstaunlich oft abseits der Zivilisation. Am ersten und zweiten Tag gibt es ein paar schöne Stromschnellen (waren ziemlich unproblematisch), am zweiten Tag und am Vormittag des dritten gab es häufiger Verkrautungen, mal fuhr man fast im Liegen unter Ästen hindurch, mal musste man mit dem Kanu über dicke Äste rüberrutschen, mal musste jemand im ersten Kanu den Weg freimachen - fast ein Urwaldfeeling. Allerdings nichts für Anfänger oder Kindergruppen (betrifft eigentlich den gesamten Nordarm, davor und danach ist's eine einfache Tour).
Die Gezeiten spielen am ersten Tag keine Rolle, am zweiten Tag kaum eine, am dritten und vierten Tag sollte man die Fahrzeiten allerdings besser mit Gezeitenkalender planen.
Über Wehre und Schleusen informiert man sich am besten mit dem Kartenmaterial von Jübermann.
Waypoint

1. Übernachtung: Campingparadies Grüner Jäger

Waypoint

2. Übernachung: Camping am Hexenberg Inh. Klaus Krentzel

Waypoint

3. Übernachtung: Wassersportverein Gröpelingen

Waypoint

Einzige längere Umtragestelle der Tour, bei Niedrigwasser extrem glitschig

Waypoint

Ende der Kanutour, von hier Fußweg zum Schulschiff Deutschland

Comentarios

    Si quieres, puedes o esta ruta