-
-
879 m
795 m
0
0,4
0,9
1,79 km

Vista 3394 veces, descargada 13 veces

preto de Schierke, Sachsen-Anhalt (Deutschland)

Der NW-liche Teil des Hohnekamms trägt noch diese beiden Klippen. Die Bären, Leisten und Grenzklippe hatte ich in einem anderen Trail beschrieben.
Vom Hohnekammweg 25C geht ein Pfad nach NW ab und behält die Kammhöhe. Läuft man daran vorbei geht 25C nun Abwärts ,immer mehr nach W zum Scheffelweg.
Der Pfad geht aber zum Treppenstieg und verlässt nach kurzer Zeit die Kammhöhe und läuft unterhalb am O-Hang immer weiter nach N. Nach ca.500m auf dem Pfad nun weglos durch den Wald nach W zur sehenswerten Höllenklippe. Der höchste Punkt der Klippe kann ohne Kletterausrüstung aber nicht erreicht werden.

Zurück zum Treppenstiegpfad . Die Landmannsklippe wird am lechtesten erreicht, indem man den Pfad bis zum Knick verfolgt. Von hier geht der Treppenstieg nach O abwärts. An dieser Stelle auf einer Pfadspur dach W zur Klippe.
Diese kann aber auch schon vorher vom Pfad nach W abbiegend erreicht werden.
Die Klippe ist in leichter Kraxelei ersteigbar und bieten einen fantastischen Blick auf den Brocken. Sogar ein Metallkasten mit Gipfelbuch ist hier oben.
Es ist auch möglich von der Höllenklippe immer die Kammhöhe behaltent ,weglos direkt die Landmannsklippe zu erreichen.

Bild 1-3 die Höllenklippe, 4-5 auf der Landmannsklippe.
Waypoint

Höllenklippe

Waypoint

Landmannsklippe

Comentarios

    Si quieres, puedes o esta ruta