-
-
23 m
0 m
0
2,7
5,5
10,93 km

Vista 9 veces, descargada 2 veces

preto de Lancken-Granitz, Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland)

Das ist eine schöne halbtägige Wanderung in einer ruhigen Ecke der Insel Rügen mit Start und Ziel an der Kirche von Lancken Granitz.
Nach kurzer Zeit erreicht man schon die naheliegenden Großsteingräber des größten megalithischen Gräberkomplexes auf Rügen. Sie stammen aus der sogenannten Trichterbecherkultur und sind etwa 5000 Jahre alt.
Wir wandern weiter auf einem schönen Waldweg, vorbei an den Ziegensteinen bis wir kurz vor Groß Stresow die Ostsee erreichen an deren Ufer wir südöstlich in Richtung Neu Reddevitz wandern. Zunächst direkt am Strand, aber nach kurzer Zeit erscheint ein schmaler Uferweg. Neu Reddevitz ist ein idyllisches Straßendörfchen. Interessant ist der kleine Hafen, in dem noch einige Rüganische Küstenfischer aktiv sind.
Von Neu Reddevitz geht es dann nordwärts durch einsames Bauerland und eine schöne alte Allee zurück nach Lancken Granitz

Comentarios

    Si quieres, puedes o esta ruta